Kaufe. Fliege. Urlaub.

Sinn und Zweck unseres Daseins: Kaufen. Fliegen. Urlaub. Schließlich drehen wir damit im und am Rad unseres Wohlstands. Kräftiges Treten ist nun mehr denn je erwünscht, denn nur so halten wir einen Zustand am Laufen, dessen Sinn und Zweck wir für völlig unbestreitbar und unstrittig halten. Hinfort muss es gehen und weit hinaus – wir wollen fliegen, verreisen, am liebsten nicht da, sondern ganz woanders sein. Einfach, weil es dazu gehört? Weil wir das so gelernt haben? Weil es in unserer DNA eingeschrieben ist? Weil es uns auszeichnet und wir nur soviel sind, wie wir besitzen? All das Erworbene lassen wir in Teilen zurück, um neu Erstandenes fern von unserem Heimsitz zu transportieren. Weil es uns erlaubt ist, wegzugehen – weil dies die Normalität ist, die wir zurücksehnen.